Monday, August 13, 2007

Familienverbindungen - Family Links




Wegen Zerwuerfnissen in der Elterngeneration habe ich meine Verwandten vaeterlicherseits nie richtig gekannt. Vor drei Jahren, dank der Initiative meines aeltesten Cousins, haben wir uns wiedergefunden, neue Freundschaften sind entstanden. Mehrere Male haben inzwischen gegenseitige Besuche stattgefunden, Bande sind geknuepft, auch zwischen unseren Kindern. Letzte Woche war ich bei Gisela in Deutschland und sie gab mir Stopfgarne aus dem Naehkasten ihrer verstorbenen Mutter. Diese Woche ist Gisela bei mir in England und wir wollen zusammen Stoffe drucken. Wir teilen eine Leidenschaft fuer Textilien.

Because of rifts in the parent generation I never really knew the family of my father. Three years ago, thanks to the initiative of my oldest cousin, we found each other again. Since then there have been mutual visits, links have been made also between our children. Last week I was in Germany with Gisela and she gave me mending yarns from her late mother's sewing box. This week Gisela is staying with me in England and were are going to print fabrics together. We share a passion for textiles.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home